Personalrecruiting mit Ambient und Out-of-home-Medien
Eine gut geplante Recruting-Kampagne sollte immer direkt die Zielgruppe treffen.
Dies kann zum Einen durch zielgruppenspezifische Medienkanäle erfolgen, sollte aber zum Anderen auch immer den Adressaten begleiten.
Durch einen entsprechenden Mediamix von Ambient- und Out-of-home-Medien begleiten wir Ihre Zielgruppe den ganzen Tag – früh morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Schule bis Abends im Szeneumfeld.
Recruiting-Kampagnen mit OMNI-MEDIA
Firmen nutzen vermehrt Außenwerbung für die Suche nach passenden Mitarbeitern:
- Platzieren Sie mit Plakaten, digitalen Out-of-home- Medien oder Verkehrsmittelwerbung Ihre Recruiting- Motive in der Nähe Ihrer Firma/Geschäft oder direkt in der Umgebung Ihres Wettbewerbers.
- Sprechen Sie Berufspendler und/oder Schüler/Hoch- schulabsolventen an, indem Sie in und an Bussen oder Bahnen Ihre Werbebotschaft platzieren.
- Informieren Sie Ihre potenziellen Nachwuchsmitarbeiter direkt an den Unis und anderen Hochschulen.
Perfekte und zielsichere Medienauswahl …
Wir stellen Ihnen – resultierend aus unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich Personalrecruiting – gerne einige Möglichkeiten vor. Dabei gehen wir als Spezialagentur für Außen- und Ambient-Medien wie folgt vor:
- Analyse des Marktpotenzials, Zielgruppen- und Stand- ortanalyse z. B. Schulen, bestimmte Gewerbegebiete mit Wettbewerbern oder Hauptverkehrsachsen in den Städten
- Auswahl geeigneter Medien im Mediamix
- Planung, Durchführung und Abwicklung des gesamten Mediaplans
- Ergänzung um weitere Aktionsmedien