0211- 53 61 500

Flughafenwerbung

Werbung an Flughäfen bietet als Kommunikationsplattform viele Vorteile:

Höchste Frequenzen, junge, konsumfreudige Zielgruppen mit überdurchschnittlichen Einkommen, überdurchschnittlich viele Geschäftsreisende und Entscheider, vielfältige, qualitativ hochwertige Werbemedien an Top-Standorten, zielgruppen-spezifische sowie individuell zugeschnittene Netzwerke, flexible Belegungszeiten zwischen 1 Tag und 5 Jahren.

Moderne Flughäfen entwickeln sich – dabei entsteht Raum sowohl für klassische Standardmedien als auch für individuelle Imagemedien. Tägliche Verbindungen zu Zielen in aller Welt schaffen ideale Voraussetzungen für internationale Kampagnen.

Die Aussichten sind gut: Werbung am Flughafen wird in den nächsten Jahren voraussichtlich von immer mehr Menschen gesehen werden – weil sich ganz einfach immer mehr Menschen am Flughafen aufhalten werden.

Das Flugzeug als Verkehrsmittel bei Urlaubsreisen wird immer beliebter. Als Verkehrsmittel bei Urlaubsreisen legte es laut Befragungen seit 1994 kräftig zu.

Der Anteil deutscher Verbraucher, die jemals mit einer Low-Cost-Fluglinie geflogen sind, stabilisiert sich auf hohem Niveau.

Letztes Anreiseverkehrsmittel abfliegender Passagiere ist häufig das Auto – rund 70% aller Fluggäste reisen über die Straße zum Flughafen an – und sehen dabei die Werbung entlang der Zufahrtswege und Terminalvorfahrten.

Eine Vielfalt an Medien steht dabei zur Verfügung:

Indoor

  • Plakate
  • Vitrinen
  • Coloramas
  • Banner
  • Gepäckwagen
  • Branded Seating
  • Großbildflächen
  • Gepäckausgabe – Leuchtkoffer/Panels
  • Sky Poster
  • Parkhauswerbung
  • Welcome Branding
  • Fluganzeige-Panels

Outdoor

  • CityLightPoster
  • Flaggen
  • Welcome Tower/Megaposter/3-D-Special
  • City Light Boards
  • Glasbrücken
  • Passagierbusse
  • Skyline mit Bahnhöfen
  • Outdoor Landmark

Promotions

  • Mobile Promotion
  • Promotion Points