Suche
Suche Menü

Recruiting via OoH

Personalrecruiting mit Ambient und OOH

Eine gut geplante Recruiting Kampagne sollte immer direkt die Zielgruppe treffen.
Dies kann zum Einen durch zielgruppenspezifische Medienkanäle erfolgen, sollte aber zum Anderen auch immer den Adressaten begleiten.
Durch einen entsprechenden Mediamix von Ambient und out-of-home Medien begleiten wir ihre Zielgruppe den ganzen Tag – früh morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Schule bis Abends im Szeneumfeld.
Nachfolgend möchten wir Ihnen – resultierend aus unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich Personalrecruiting einige Möglichkeiten / Kampagnen vorstellen. Dabei gehen wir als Spezialagentur für Außen- und Ambient Medien wie folgt vor:

  • Analyse des Marktpotenzials | Zielgruppen- und Standortanalyse
  • Auswahl geeigneter Medien im Mediamix
  • Planung, Durchführung und Abwicklung des gesamten Mediaplans.

Der Anteil der Unternehmen, die neben den klassischen Kanälen*, sonstige Kanäle nutzen, steigt seit 2013 stetig an:

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/173249/umfrage/kanaele-fuer-stellenanzeigen-von-unternehmen/

*Unternehmenswebsite, Arbeitsagentur, Mitarbeiterempfehlung, Karrierenetze usw.

Firmen nutzen vermehrt Außenwerbung für die Suche nach passenden Mitarbeitern:

Platzieren Sie mit Plakaten, digitalen OOH-Medien oder Verkehrsmittelwerbung Ihre Recruiting Motive in der Nähe Ihrer Firma / Geschäft oder direkt in der Umgebung Ihres Wettbewerbers.

Sprechen Sie Berufspendler und/oder Schüler/Hochschulabsolventen an, indem Sie in und an Bussen oder Bahnen Ihre Werbebotschaft platzieren.

Informieren Sie Ihre potenziellen Nachwuchsmitarbeiter direkt an den Unis und anderen Hochschulen.

– Wir analysieren für Sie die Standorte, bei denen der Werbeträger auf Ihre Zielgruppe trifft. Das können z.B. Schulen, bestimmte Gewerbegebiete mit Wettbewerbern oder Hauptverkehrsachsen in den Städten sein.

– Gerne ergänzen wir diese entsprechend um weitere mobile Aktionsmedien.

Medienauswahl
jeweils weitere Informationen zu

  • Großfläche (GF)
  • City-Light-Poster (CLP)
  • Verkehrsmittelwerbung (VKM)
  • Mobile Medien
  • Bahnhofsmedien
  • Postkarten
  • Rieseposter (RP)
  • Weitere Ambient Medien
  • Großfläche (GF)

Unser Team

Abteilung: Name: Telefon: Mail:
Mediaplanung / Vertrieb Markus Schmitz +49 (0) 211/5361-318 schmitz@omni-media.de
Mediaplanung / Vertrieb Paulina Sobczak +49 (0) 211/5361-314 sobczak@omni-media.de
Mediaplanung / Vertrieb Kerstin Eisenschmidt +49 (0) 211/5361-512 eisenschmidt@omni-media.de
Mediaplanung / Vertrieb Denise Evers +49 (0) 211/5361-317 evers@omni-media.de
Mediaeinkauf / Auftragsabwicklung Claudia Nießen +49 (0) 211/5361-523 niessen@omni-media.de
Mediaeinkauf / Auftragsabwicklung Alexander Kuboth +49 (0) 211/5361-312 kuboth@omni-media.de
Marketing Marion Hüsgen +49 (0) 211/5361-212 huesgen@omni-media.de