0211- 53 61 500

WERBEMEDIEN

Über die OMNI-MEDIA können Sie alle Werbemedien einbuchen, die zum Erreichen Ihrer Werbebotschaft innerhalb Ihrer Zielgruppe führen! Wir arbeiten anbieterübergreifend, so dass wir auf das Gesamtkontingent aller deutschen Außenwerber zurückgreifen können. Von der klassischen Großflächen, über Verkehrsmittelwerbung bis zum gebrandeten Bierdeckel in der Szenegastronomie, finden Sie bei uns genau die passenden Medien. Gerne helfen unsere Mitarbeiter Ihnen den richtigen Mediamix für Ihre Ziele und Ihr Budget auszuarbeiten. Wir begleiten Ihre Außenwerbekampagne von der Planung, über den Druck bis zum erfolgten Aushang!

PLAKATWERBUNG

CLS_heller

Plakatwerbung

Die Plakatwerbung gehört zu den wichtigsten Werbeformen in der Außenwerbung. Mit der Werbung auf Plakaten erreicht man in Zeiten stetig steigender Mobilität Zielgruppen, die in ihrem Medienkonsum sonst nur schwer zu erreichen sind.

Die Werbeaussage auf einem Plakat sollte kurz und zielgerichtet sein. Sie muss den Betrachter überzeugen und Bedürfnisse wecken oder ihn in eine bestimmte Stimmung bringen.

DIGITALE AUSSENWERBUNG

CLS_heller

Digitale Außenwerbung

Die Zeiten, in denen bewegte Bilder nur zu Hause im Wohnzimmer zu sehen waren, sind längst vorbei – Kommunikation durch digitale Medien ist nicht mehr weg zu denken.

Digitale out-of-home Medien (DOOH) sind ein fester Bestandteil in den meisten Stadtbildern und befinden sich oft nicht nur „draußen“, sondern in sehr unterschiedlichen Umgebungen.

Sie fügen sich sehr gut in ihr entsprechendes Umfeld ein, da sie in der Regel Zusatzinformationen (z.B. Nachrichten, Wetter, News) bieten und die Zielgruppen zum Verweilen einladen. Auch deshalb ist hier die Akzeptanz in der Zielgruppe sehr hoch.

AMBIENT MEDIA

CLS_heller

Ambient Media

Ambient Medien befinden sich im unmittelbaren privaten Lebensumfeld („Ambiente“) der Zielgruppe. Sie definieren sich demnach nicht nach spezifischen Formaten, sondern vielmehr durch die Positionierung des Werbeträgers selbst.

Ambient Medien begegnen Menschen häufig dort, wo diese keine Werbung erwarten, so dass der Werbeeffekt oft überraschend und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe entsprechend hoch ist. Da sich die Ambient Medien allein durch ihre äußere Erscheinung in ihre Werbeumfelder integrieren, werden die Werbebotschaften hier oft als interessant und sympathisch wahrgenommen. Bestes Beispiel hierfür sind Medien in der Szenegastronomie – wie Postkarten, Indoor-Plakate und Toilettenplakate.

POS MEDIEN

CLS_heller

POS Medien

Werbung am POS gibt den letzten Impuls vor einer Kaufentscheidung.

Die Werbeaussagen müssen den Betrachter überzeugen, seine Bedürfnisse wecken oder ihn in eine bestimmte Stimmung bringen um seine Kaufentscheidung zu beeinflussen.

TRANSPORTMEDIEN

CLS_heller

Transportmedien

Verkehrsmittelwerbung kommt sehr gut an, besonders bei mobilen Menschen. Neuartige Werbemöglichkeiten auf und in Bussen und Bahnen erleichtern die Möglichkeit der Integration von Verkehrsmittelwerbung in eine Out-of-home-Kampagne.

Die Werbewirkung ist auch bei Einsatz einzelner Fahrzeuge effektiv, die Preis-Leistungsrelation überzeugt. Neben den klassischen Formaten der langfristigen Verkehrsmittel-Werbung, wie Ganzgestaltung und Teilgestaltung bereichern auch Traffic-Boards und die Heckflächenwerbung das Angebot der Transport-Medien. Abgerundet wird die Verkehrsmittelwerbung mit den Fortmaten der Innenwerbung, wie z.B. Seitenscheibenplakate oder dem Fahrgast TV.

DAUERWERBUNG

CLS_heller

Dauerwerbung

Hinweismedien weisen den Weg, geben Orientierung und leiten Ihre mobile Zielgruppe direkt zu Ihrem Geschäft – und das Tag wie Nacht, das ganze Jahr hindurch. Sie sorgen somit für ständige Aufmerksamkeit im Stadtgebiet, schaffen Produkt- und Kaufinteresse und sorgen für zusätzliche Kundenfrequenz.

Bei der Auswahl der Medien stehen Ihnen nahezu alle bereits vorhandenen Werbeträger wie Großfläche (Plakatwand), Litfaßsäule und City-Light-Poster (hinterleuchtete Vitrine) oder auch Großuhren und Stromkästen für Ihre dauerhafte Werbebotschaft zur Verfügung.