Suche
Suche Menü

Plakatwerbung

Plakatwerbung

Die Plakatwerbung gehört zu den wichtigsten Werbeformen in der Außenwerbung. Mit der Werbung auf Plakaten erreicht man in Zeiten stetig steigender Mobilität Zielgruppen, die in ihrem Medienkonsum sonst nur schwer zu erreichen sind.

Die Werbeaussage auf einem Plakat sollte kurz und zielgerichtet sein. Sie muss den Betrachter überzeugen und Bedürfnisse wecken oder ihn in eine bestimmte Stimmung bringen.

Der Klassiker unter den Out-of-home Medien ist die einzeln selektierbare Großfläche, das mit rund 150.000 Werbeflächen am stärksten verbreitete Medium der Außenwerbung. Eine Sonderform ist hier das auf einem Monofuß stehende City-Star-Board.

Es zeichnet sich dadurch aus, dass es an besonders exponierten und stark frequentierten Standorten zu finden ist.

Ebenfalls an erstklassigen Standorten im Innenstadtbereich zu finden ist die einzeln buchbare Ganzsäule. Hier wird die gesamte Werbefläche an einzelne Kunden vergeben. Das Pendant zur Ganzsäule ist die klassische Litfaßsäule, die als Allgemeinstelle mehreren Werbetreibenden gleichzeitig Raum bietet.

Nicht mehr aus dem Stadtbild weg zu denken sind die hinterleuchteten Medien, wie das City-Light-Poster, das City-Light Board (Megalight) und die City-Light-Säule.